SMS

0664 183 4000

E-Mail

info@stufenmassage.at

Termine nach Vereinbarung

Meine Massage-Geschichte beginnt Anfang 2000, wo ich mit 20 Jahren „zufällig“ einen Shiatsu Kurs besucht habe.
Hier und auch bei den folgenden Lomi Lomi Nui Ausbildungen habe ich festgestellt, wie mir das Berühren und Arbeiten mit Menschen liegt und mit welcher Leichtigkeit mir das „von der Hand“ geht.

2007 habe ich mich dann mit „energetischen“ Themen auseinandergesetzt. z.B. mit Klang und Schwingung.
In den letzten 14 Jahren habe ich dann bis ins Physische die verschiedenen Ebenen des Menschen erlernt und erforscht.

Mir ist bewusst, wie wichtig (gegenseitiges) Vertrauen und Sicherheit gerade bei Berührung von einem (noch) Unbekannten ist.
Daher lege ich den höchsten Wert auf Professionalität und Klarheit und biete einen geschützten Raum des Konsens.

Die Basis meines Tuns ist meine Ausbildung als Heilmasseur und Lomi Lomi Nui Practitioner, jedoch ist für mich gerade in den letzten Jahren die Wichtigkeit von Berührungsqualität immer wieder besonders in den Vordergrund gerückt.
Meine Heilmasseur-Seite ist hier zu finden: www.Spürkraft.at
Kurse zum erlernen von Massagen unter: www.Spürkraft.at/lomi-kurs-privat/

Gerade in den klassischen Ausbildungen wird Einfühlungsvermögen und Berührungsqualität oft mehr als ignoriert und ich habe festgestellt, dass nur durch Kenntnisse von Techniken und Anatomie noch lange keine Verbindung oder Kontakt bei der Berührung entsteht.

Aus diesem Grund habe ich auf meinem Weg viele Ausbildungen gesucht und gefunden, die gerade dieses Thema im Vordergrund hatten:

z.B. Planetary Massage & Bodywork bei Ray Swartley, der aus der Esalen® Massage kommt.
auch Ausbildungen mit Dr. Betty Martin, Manuel Harand, Anja Goralski, Kristina Marlen, Trayati Impsal, Klemens Reinisch und Karl Grunick haben mein Spektrum stark erweitert und mich zu meinem eigenen Weg inspiriert und zu meiner Vision geführt.

Ich freue mich auf deine Anfrage,